Do., 19. Apr. 2018

München - Endlich ein Mann in einer Frauendomäne: Zurzeit laufen in München die Dreharbeiten zu „Toni, männlich, Hebamme“ (AT). Der Film rund um einen „Entbindungspfleger“ – so die korrekte Berufsbezeichnung für eine männliche Hebamme – bildet den Auftakt einer neuen Reihe für den Primetime-Sendeplatz unter dem Label „Endlich Freitag im Ersten“.

Leo Reisinger spielt den Entbindungspfleger Toni, der vor einigen existentiellen Herausforderungen steht. In der weiblichen Hauptrolle spielt Wolke Hegenbarth die Frauenärztin Luise. Unter der Regie von Sibylle Tafel stehen noch bis zum 8. Mai 2018 Frederic Linkemann, August und Johannes Zirner, Juliane Köhler u.v.a. in der bayerischen Landeshauptstadt und in den Bavaria Studios vor der Kamera.

Toni ist ein Naturtalent als Entbindungspfleger und liebt seinen Job über alles – auch wenn er es als männliche Hebamme nicht immer einfach hat. Als der 39-Jährige seinen Job im Krankenhaus verliert, bleibt ihm keine Wahl: Er muss sich selbstständig machen. Den Einstieg in die Praxis der Frauenärztin Luise kann sich Toni aber nur leisten, wenn er nachts Taxi fährt. Leider tickt in der Partnerschaft mit der Ärztin eine Zeitbombe: Es gibt ein delikates Geheimnis zwischen den beiden, das er lüften sollte, bevor sie dahinterkommt. Auch mit seiner Ex-Frau Hanna, die ihn wegen eines Fehltritts beim Hebammenkarneval vor die Tür gesetzt hat, möchte Toni ins Reine kommen. Leichter gesagt als getan, denn der Babyflüsterer hat alle Hände voll zu tun.

„Toni, männlich, Hebamme“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzenten: Ronald Mühlfellner und Christina Christ) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Sascha Mürl). Das Drehbuch stammt von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

Mehr Infos zu "Toni, männlich, Hebamme"

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Mo., 20. Juni 2022
Schweden - Romantische Liebesgeschichten und große Gefühle vor Schwedens bezaubernder Landschaft - für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction fünf weitere Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Mentoring-Programm der Bavaria Fiction für "Bestes Drehbuch" des Förderpreis Neues Deutsches Kino

Mi., 8. Juni 2022
München - Erstmals wird der Gewinner*in des Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie "Bestes Drehbuch" auch die Teilnahme an einem neu ins Leben gerufenen Mentoring-Programm ermöglicht.

„Abbruchkante“: Drehschluss für neuen Tatort aus Köln

Do., 2. Juni 2022
Köln - Die Dreharbeiten für „Abbruchkante“, den neuen „Tatort“ aus Köln, werden heute abgeschlossen. Der Mord an einem Arzt führt die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk in ein Dorf am Rande des Braunkohletagebaus.

ROLAND-Filmpreis für Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes"

Di., 31. Mai 2022
Daun - Der Filmpreis ROLAND wird in diesem Jahr doppelt vergeben: Er geht an den Schauspieler Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes" von ConradFilm und Bavaria Fiction.