Skip to main content

Dein perfektes Jahr

Drama 2023 ZDF
Photo: Hardy Spitz

Erzählt wird die Geschichte der lebensfrohen und tatkräftigen Kindergärtnerin Hannah (Anneke Kim Sarnau), die liebevoll einen Kalender mit Unternehmungen für das kommende Jahr gestaltet, um ihre Beziehung mit Simon (Thomas Niehaus) wieder in Schwung zu bringen.

Durch ein Missgeschick gerät der Kalender jedoch in die Hände des misanthropischen Jonathan (Stefan Jürgens), einem wohlhabenden Verlagserben, der sich mit wachsender Neugier auf die Suche nach der Verfasserin macht. Auf wundersame Weise kreuzen sich fortan die Wege der beiden, vorerst, ohne von ihrer Verbindung durch den Kalender zu wissen.

20:15 Uhr ZDF
Broadcast Date

Jonathan (Stefan Jürgens, M.) ist frustriert: Während Hannah (Anneke Kim Sarnau, r.) freudig nach einem Geschenk sucht, streitet er sich mit der Buchhändlerin (Annika Krüger, l.).

Foto: Georges Pauly

Hannah (Anneke Kim Sarnau) vermisst, wie liebevoll ihre Beziehung mit Simon (Thomas Niehaus) früher war, doch er will diese Probleme gar nicht einsehen.

Foto: Georges Pauly

Jonathan (Stefan Jürgens, r.) hilft Hannah (Anneke Kim Sarnau, l.) und Lisa (Jamie Watson, M.) bei einem Ausflug mit den Kindern an den Strand. Seine blühende Fantasie beeindruckt nicht nur die Kinder.

Foto: Georges Pauly

Beim Joggen entdeckt Jonathan (Stefan Jürgens) eine geheimnisvolle Tüte auf einer Parkbank. Wird er hineinschauen und seine Neugierde gewinnen lassen?

Foto: Georges Pauly

Hannah (Anneke Kim Sarnau, l.) und Jonathan (Stefan Jürgens, r.) lernen sich in der Autowerkstatt von Herrn Bogdanovic (Kailas Mahadevan, M.) kennen. Von ihrer gemeinsamen Verbindung, ahnen sie noch nichts.

Foto: Georges Pauly

Hannah (Anneke Kim Sarnau, l.) und Lisa (Jamie Watson, r.) betreiben gemeinsam die "Rappelkiste". Eine Tagesstätte für Kinder mit Übernachtungsmöglichkeit.

Foto: Georges Pauly

Damit Leopold (Uke Bosse) nicht auf der Parkbank frieren muss, nimmt sich Hannah (Anneke Kim Sarnau) ihm an.

Foto: Georges Pauly

Jonathan (Stefan Jürgens, l.) übernahm den Verlag seines Vaters Grief Senior (Dietrich Mattausch, r.), nachdem dieser durch seine Krankheit nicht mehr dazu in der Lage war.

Foto: Georges Pauly

Hannah (Anneke Kim Sarnau) und Jonathan (Stefan Jürgens) kommen sich trotz anfänglicher Sticheleien näher.

Foto: Georges Pauly

Im Verlag von Jonathan (Stefan Jürgens) lief es zuletzt nicht gut. Seine Assistentin Frau Krug (Susi Banzhaf) ist verzweifelt.

Foto: Georges Pauly

Cast & Crew

Executive Producer
Junior Producer
Commissioner
ZDF
Commissioning Editor
Katharina Görtz
Screenplay
Bert Koß
Director
Luise Brinkmann
Director of Photography
Philip Jestädt
Cast
Anneke Kim Sarnau, Stefan Jürgens, Thomas Niehaus, Dietrich Mattausch uvm.
Line Producer
Unit Production Manager
Olaf Kalvelage
Set Design
Andrea Steinlandt
Costume Design
Anette Schröder
Make-Up
Ruth-Ute Wagner, Yvonne Franz
Music
Biber Gullatz, Lukas Kiedaisch
Editor
Matti Falkenberg

Executive Producer

News about "Dein perfektes Jahr"