TV-Highlights Bavaria Fiction

Unsere monatlichen Serien und Film Highlights. Mit neuen Ausstrahlungen von Sturm der Liebe, SOKO Stuttgart und den Rosenheim-Cops und Wiederholungen von den Rentnercops und vielen mehr.

Mo., 30. Mai 2022

Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen und das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier! Klickt auf das jeweilige Format, um mehr zu erfahren und um in die Mediathek zu gelangen.

Erste Details zu neuen Besetzungen, Enthüllungen über die Schauspieler*innen und mehr über die Drehorte erfahrt ihr auf unseren offiziellen Facebook & Instagram Accounts von "Sturm der Liebe", "Die Rosenheim-Cops", "Soko Stuttgart" und "Bavaria Fiction"! Dort erfahrt ihr auch, wie ihr als Komparse mitspielen könnt.

Täglich im TV

• Unsere Erfolgstelenovela Sturm der Liebe läuft von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr mit neuen Folgen im Ersten (ARD). Täglich im Fürstenhof zu sehen: das Traumpaar der 18. Staffel mit Traumfrau Josie Klee und Traummann Paul Lindbergh, verkörpert von Lena Conzendorf & Sandro Kirtzel, und viele weitere tolle Darsteller*innen.

• Die 2. und 3. Staffel der Rentnercops wird von Montag bis Freitag um 13:40 Uhr auf RBB gezeigt.

Das sind unsere wöchentlichen Serien

• Momentan wird die 18. und 19. Staffel von Die Rosenheim-Cops immer dienstags um 19:25 Uhr im ZDF wiederholt. Unsere Kommissare werden auch in Zukunft jedem Täter in Rosenheim das Handwerk legen.

• Aktuell werden die Folgen der 11. Staffel SOKO Stuttgart immer donnerstags um 18:00 Uhr im ZDF wiederholt. Unsere beliebten Kommissare Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski) und Selma Kirsch (Yve Burbach) ermitteln.

• TV-Premiere: Die 3. Staffel Das Boot läuft immer samstags um 20:15 Uhr auf Sky One.

Im Juni laufen diese Filme im TV

Zu allen Produktionen

Im Mai liefen folgende Filme und Serien im TV und sind in den Mediatheken verfügbar:

Im April liefen folgende Filme und Serien im TV und sind in den Mediatheken verfügbar:

Im März liefen folgende Filme und Serien im TV und sind in den Mediatheken verfügbar

Im Februar liefen folgende Filme und Serien im TV und sind in den Mediatheken verfügbar

• Die 1. Staffel der Serie Rentnercops war ab dem 14. Februar immer montags bis freitags ab 15:30 Uhr auf ONE zu sehen.

• Die Serie Falk wurde mit der 1. Staffel ab dem 9. Februar immer mittwochs um 22:20 Uhr im HR wiederholt.

• Am Sonntag, den 6. Februar lief Tatort Köln "Vier Jahre" um 20:15 Uhr im Ersten

• Beide Teile von "Brecht" liefen am 7. Februar ab 20:15 Uhr auf arte.

• "Ein Ferienhaus in Schottland" wurde am 13. Februar um 14:45 Uhr im RBB ausgestrahlt.

• Tatort Dortmund "Liebe Mich" ilief am 20. Februar um 20:15 Uhr im Ersten.

• Am Sonntag, dem 27. Februar war "Eine Sommerliebe zu dritt" um 13:15 Uhr im RBB zu sehen.

Im Januar liefen folgende Filme und Serien im TV und sind in den Mediatheken verfügbar

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Mo., 20. Juni 2022
Schweden - Romantische Liebesgeschichten und große Gefühle vor Schwedens bezaubernder Landschaft - für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction fünf weitere Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Mentoring-Programm der Bavaria Fiction für "Bestes Drehbuch" des Förderpreis Neues Deutsches Kino

Mi., 8. Juni 2022
München - Erstmals wird der Gewinner*in des Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie "Bestes Drehbuch" auch die Teilnahme an einem neu ins Leben gerufenen Mentoring-Programm ermöglicht.

„Abbruchkante“: Drehschluss für neuen Tatort aus Köln

Do., 2. Juni 2022
Köln - Die Dreharbeiten für „Abbruchkante“, den neuen „Tatort“ aus Köln, werden heute abgeschlossen. Der Mord an einem Arzt führt die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk in ein Dorf am Rande des Braunkohletagebaus.

ROLAND-Filmpreis für Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes"

Di., 31. Mai 2022
Daun - Der Filmpreis ROLAND wird in diesem Jahr doppelt vergeben: Er geht an den Schauspieler Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes" von ConradFilm und Bavaria Fiction.