Siegfried Wagner

Leiter Casting Department
Standort München

Siegfried Wagner leitet seit 2008 das Casting Department der Bavaria und betreut als Casting Director Produktionen wie "Das Boot- Die Serie“, "Bella Germania" und "Falk".

Seine Karriere bei der Bavaria begann 1999; zuvor übernahm er dort bereits während seines Studiums verschiedene Jobs wie beispielsweise als Komparsenbetreuer.

Siegfried Wagner studierte von 1992 bis 1996 Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München; sein Referendariat führte ihn unter anderem nach Hamburg und Paris.

IMDb-Profil 

Filmographie (Auswahl)

2018 Schwartz & Schwartz (Fernsehfilm)
2018 Toni, männlich, Hebamme (Reihe)

2017

Das Boot (Serie, TV International)

2017

Bella Germania (TV-Event)

2017

Falk (Serie)

2017

Tatort „KI“ (Reihe)

2016

Tatort: Klingelingeling (Reihe)

2016

Eine Sommerliebe zu dritt (Fernsehfilm)

2016

Antonio, ihm schmeckts nicht! (Kino)

2016

Das Geheimnis der Hebamme (TV-Event)

seit 2015

Dengler (Reihe)

2015

Brief an mein Leben (Fernsehfilm)

2015

Pampa Blues (Fernsehfilm)

Auszeichnungen

2017

Grimme-Preis-Nominierung für "Brief an mein Leben"

2016

Bayerischer Fernsehpreis für Nina Kunzendorf für "Nacht der Angst"

2015

Grimme-Preis-Nominierung für "Polizeiruf 110: Morgengrauen"

2012

Bayerischer Filmpreis für Sabin Tambrea für "Ludwig II."

2008

Hamburger Produzentenpreis für "Machen wir's auf Finnisch"