Premiere für neuen „Tatort“ in Dortmunder Open-Air-Kino

Mo., 1. Aug. 2016

Dortmund/Köln – Der neunte „Tatort“ aus Dortmund, wieder eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Niederlassung Köln) für den WDR, wird seine Premiere im Dortmunder Westfalenpark haben: Der WDR zeigt „Zahltag“ im Open-Air-Kino am Abend des Mittwoch, 10. August 2016. Die Hauptdarsteller Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel und Stefan Konarske haben ihr Kommen angekündigt. Vor Beginn des Films werden sie von WDR-Moderator Matthias Bongard zum Talk an die Seebühne im Westfalenpark gebeten.

Der WDR lädt Journalisten herzlich zur Preview mit Pressefototermin und Talk am 10. August 2016, ein.
Ablaufplanung: Pressefototermin 20.30 Uhr, Talk mit WDR-Moderator Matthias Bongard 21.00 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit, ca. 21.45 Uhr. Für Pressefotos und Kurzinterviews stehen das Dortmunder „Tatort“-Ensemble sowie Regisseur Thomas Jauch, Produzentin Sonja Goslicki (Bavaria Fernsehproduktion, Niederlassung Köln) und Redakteur Frank Tönsmann (WDR) zur Verfügung. Eine Anmeldung bei der WDR-Pressestelle ist erforderlich.

In „Zahltag“ führen die Ermittlungen die vier Dortmunder Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) ins Rocker-Milieu. In Gastrollen mit dabei sind unter anderem Oliver Masucci und Jürgen Maurer als Rocker sowie Milan Peschel als interner Ermittler Johannes Pröll. Das Buch stammt von Jürgen Werner, Regie führte Thomas Jauch. Das Erste zeigt „Zahltag“ am Sonntag, 9. Oktober 2016, um 20.15 Uhr.