Direkt zum Inhalt

"Weiter, immer weiter": Kölner Tatort mit überragender Quote

Mo., 7. Jan. 2019

Köln - Die Tatort-Folge "Weiter, immer weiter" hat am Sonntag eine tolle Quote erzielt. Die von Sonja Goslicki produzierte Episode versammelte 10,57 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher - ein Marktanteil im Gesamtpublikum von 29,1 Prozent.

Die Produktion ist damit die erste im Jahr 2019 mit einem zweistelligen Millionenpublikum. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Ermittler Ballauf und Schenk mehr als 2,8 Millionen Zuschauer (23,5 Prozent Marktanteil). Das Ermittlerduo hat eine breite Fanbase. In einem Beliebtheitsranking der „Tatort“-Ermittler, bei dem die durchschnittlichen Quoten der Tatort-Folgen von November 2016 bis November 2018 untersucht wurden, landeten die Kölner auf Platz zwei von insgesamt 23 Ermittlerteams.

Im Zuge einer ganz normalen Verkehrskontrolle der Polizeibeamten Frank Lorenz und Vera Kreykamp flieht der junge Pascal Pohl panisch und stürzt sich vor eine Straßenbahn. Wurde er verfolgt? Waren Drogen im Spiel? Schenk und Ballauf ermitteln. Bei der Zeugenbefragung erkennt Schenk in dem Polizeibeamten seinen alten Freund Frank Lorenz aus der Polizeischule wieder, der nun als Streifenpolizist arbeitet. Dieser ist überzeugt, ein schwarzes Verfolgerauto gesehen zu haben und dass die Spur zur russischen Mafia führt.

Im Jahr 2018 glänzten Ballauf und Schenk bereits mit starken Quoten für „Bausünden“ (31,6 Prozent), „Mitgehangen“ (27,8 Prozent) und „Familien“ (29,0 Prozent). Auch diese Episoden wurden alle von Sonja Goslicki realisiert. Drei weitere Fälle der Kölner Ermittler befinden sich aktuell in Produktion.

Mehr zu "Tatort Köln"