Mi, 28. Nov 2018

München - Nach einer erfolgreichen Premiere am Freitagabend nahm „Das Boot“ am ersten Wochenende eine Vielzahl weiterer Zuschauer mit an Bord. Die Sky Original Production erreichte binnen des ersten Wochenendes netto insgesamt 540.000 Seher im TV* und erzielte weitere 757.000 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky**. Damit gelang der High-End-Serie der reichweitenstärkste Start einer Sky Original Production.

Neben den linearen Ausstrahlungen der ersten beiden Episoden über das Wochenende erreichten Folge eins und zwei 372.800 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege. Die noch nicht im TV ausgestrahlten Folgen drei bis acht erzielten von Freitag bis Sonntag bereits 384.700 Abrufe.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Mit "Das Boot" setzen wir den nächsten großen Meilenstein in der Geschichte von Sky. Der großartige Start hat unsere Erwartungen übertroffen und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden für die Serie begeistern können. Dass sich viele Zuschauer dazu entschieden haben, die Serie bereits am ersten Wochenende über die non-linearen Verbreitungswege weiterzuschauen, bestätigt unsere Programmierungsstrategie sowie die Suchtgefahr, die die Serie mit sich bringt.“

Sky zeigt am kommenden Freitag linear auf Sky 1 HD die Episoden drei und vier der Sky Original Production. Auf Abruf, über Sky Go und Sky Ticket sind alle Folgen

*Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, 23.11.2018-25.11.2018, Marktstandard: TV, Datenpaket 1923 vom 27.11.2018; Kumulierte Nettoreichweite, Seherkriterium: min. 60 Sekunden konsekutiv **Quelle: Sky, Unique Views.

Mehr zu "Das Boot"

"Das Boot" feiert Weltpremiere in den Bavaria Filmstudios

Mi, 7. Nov 2018
München - "Das Boot" ist vom Stapel gelaufen! Am gestrigen Abend fand in den Bavaria Studios vor den Toren Münchens vor über 800 geladenen Gästen aus Medien, Entertainment, Politik, Sport und Wirtschaft die glanzvolle Weltpremiere der neuen Sky Original Production "Das Boot" statt.

Neue High-End-Serie „Das Boot“ in mehr als 100 Territorien verkauft

Do, 11. Okt 2018
München / Los Angeles - Bereits vor der Ausstrahlung am 23. November auf Sky konnte die neue High-End-Serie „Das Boot“, eine Koproduktion von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment, in über 100 Territorien verkauft werden.

Klaus Doldinger an Bord der neuen High-End-Serie „Das Boot“

Di, 3. Jul 2018
München - Das Hauptmotiv von Klaus Doldingers weltbekannter Filmmusik in Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ aus dem Jahr 1981 kommt in modernisierter Form auch in der gleichnamigen neuen High-End-Serie zum Einsatz.

„Das Boot“ kehrt nach La Rochelle zurück

Mi, 1. Nov 2017
Unterföhring – Für die Dreharbeiten an „Das Boot – die Serie“ ist in dieser Woche eine speziell für die Produktion aufbereitete U-Boot-Nachbildung in den Hafen von La Rochelle gebracht worden...