Filmfest Munich 2019

Wed, 3. Jul 2019

München - Beim 37. Filmfest München feierte unsere Produktion "Ich brauche euch" ihre Weltpremiere. Außerdem war Headautor & Produzent unserer Serie "Dr. Klein" Torsten Lenkeit beim Panel der Queer Media Society "Out in the Media" zu Gast. Den krönenden Abschluss bildete der Bavaria Film Jubiläums Empfang.

100 Jahre Bavaria Film Empfang

Unsere Holding Bavaria Film hat ihren 100. Geburtstag am 2. Juli während des Filmfest München gefeiert. Aufgrund des besonderen Anlasses kamen rund 1000 geladene Gäste zu den Feierlichkeiten auf das Studiogelände nach Geiselgasteig. Höhepunkte der Veranstaltung bildeten eine Geburtstagsansprache des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sowie die Umbenennung der großen Film- und Show-Studiohalle 9, die ab jetzt „Wolfgang-Petersen-Halle“ heißt. In Anwesenheit von Wolfgang Petersen übernahm Michael Bully Herbig die Laudatio. Im Anschluss an den von Sandra Rieß moderierten Festakt beehrte sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder zum traditionellen Bavaria Film Fest Empfang einzuladen.

Premiere: Ich brauche Euch

Unser Familiendrama von Produzentin Anna Oeller feierte am Freitag, den 28. Juni auf dem Filmfest München in der Sektion "Neues Deutsches Fernsehen" Weltpremiere! Gratulation an die großartigen Schauspielerinnen und Schauspieler und das tolle Team! Vor Ort waren neben Regisseur Max Färberböck, Autorin Catharina Schuchmann, der verantwortliche Redakteur des ZDF, Günther van Endert, sowie die Schauspieler Fritz Karl, Geraldine Schlette, Elias Eisold, Mavie Hörbiger und Eckhard Preuß.

Nach dieser tollen Premiere freuen wir uns auf die Ausstrahlung im ZDF. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

So wie Silvis Leben läuft, ist es für sie perfekt: Sie liebt ihren Job in ihrer Modefirma, und ihre unverbindliche Liaison mit Alexander gibt ihr genau die richtige Dosis an Nähe. Ein Familiendrama ändert alles: Ihre Schwester Sabine, mit der sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, wird ermordet. Ihr Ehemann Markus hat sie im Affekt umgebracht. Als nächste Verwandte soll Silvi den verstörten Kindern Jani und Alexandra ein neues Zuhause geben. Keine leichte Aufgabe für die junge Frau, die nie eigene Kinder wollte.

Mehr zu "Ich brauche euch"

Director´s Cut & Movie meets Media

Wieder einmal ein spannender „Directors Cut Talk“ mit den Regisseuren Christine Hartmann, Dror Zahavi & Adnan G. Köse und eine grandiose „Movie meets Media“ Feier mit vielen tollen Kollegen am Montag, den 1. Juli im P1 Club in München.

Panel: Out in the Media

Interessante Diskussionsrunde der Queer Media Society über Diversität im deutschen TV und Chancen & Probleme queerer SchauspielerInnen & Produktionen. Mit dabei Torsten Lenkeit, Headautor & Produzent unserer Serie Dr. Klein. Das Panel fand am Dienstag, den 2. Juli im vollen Carl-Amery-Saal des Gasteig München statt.