view

Duales Studium bei Bavaria Fiction

Wed, 4. Sep 2019

München - Die Bavaria Fiction GmbH bietet ab dem Wintersemester 2020/21 einen Studienplatz für den dualen Studiengang „Medienmanagement/ Schwerpunkt Producer“ an. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und dem ZDF. Das Studium soll optimal und umfassend auf zentrale Aufgaben in der TV-Produktion vorbereiten, insbesondere auf die Tätigkeitsfelder eines Producers.

Jan S. Kaiser, Geschäftsführer Bavaria Fiction GmbH: "Der duale Studiengang mit Schwerpunkt Producer schafft die bestmöglichen Voraussetzungen zum professionellen Einstieg bei der Bavaria Fiction."

Lisa Teutsch, Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung Bavaria Film GmbH: "Die Kooperation mit der DHBW Ravensburg sowie dem ZDF ist für uns ein wichtiger Baustein, um dem Fachkräftemangel in unserer Branche zu begegnen und Talente früh an uns zu binden."

Studierende erhalten nach Abschluss den Bachelor of Arts (DH) Medien- und Kommunikationswirtschaft in der Fachrichtung "Medienmanagement" mit dem Schwerpunkt Producer. Der Theorieteil des Studiums wird am Standort Ravensburg absolviert, die Praxiseinsätze erfolgen bei der Bavaria Fiction in München sowie – je nach Projektlage – an den weiteren Standorten des Unternehmens. Eine weitere Station findet beim ZDF in Mainz statt.

Das Bewerbungsverfahren erfolgt mehrstufig, Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2019.

Interessenten können sich bei Fragen rund um den dualen Studiengang an Verena Rückemann, Referentin Training & Development (+49 89 6499 3379, verena.rueckemann@bavaria-film.de) wenden.

Apply now

Recommended articles:

Julia Grimpe stößt zum Hauptcast von „Sturm der Liebe“

Thu, 29. Aug 2019
Munich - Ab Folge 3233 (vrsl. 23. Sep.) ist Julia Grimpe als Linda Baumgartner in „Sturm der Liebe“ zu sehen: Als Linda vom tragischen Unfall ihres Bruders erfährt, reist sie, trotz jahrelanger Funkstille, sofort nach Bichlheim. Doch was niemand weiß: Linda & Christoph verbindet ein dunkles Geheimnis.

Cameras are rolling for Inga Lindström’s latest installment: Sara’s Secret

Wed, 21. Aug 2019
Sweden - As of August 13th the picturesque Sörmland region near Stockholm is hosting the filming of the 84th Inga Lindström movie, starring Julia Dietze, Michael Raphael Klein, Sabine Bach, Jean-Yves Berteloot, Sylta Fee Wegmann, Annika Lehmann and Florian Maria Sumeraue, amongst others.

Cameras are rolling for two new “Käthe and Me“ movies

Mon, 19. Aug 2019
Berlin - On August 7th filming began for two new installments of the ARD movie collection “Käthe and Me“, starring Christoph Schechinger, Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausberg, Lukas Alexander and Ulrich Friedrich Brandhoff amongst others.

Production commences on highly-anticipated six-part TV event mini-series "Dark Woods"

Fri, 9. Aug 2019
Hamburg - Cameras have just started rolling in and around Hamburg as production commences on the six-part TV event mini-series (6 x 45’) Dark Woods (German working title: Das Geheimnis des Totenwaldes), one of the most incredible crimes in post war Germany history.