Thu, 8. Mar 2018

Teneriffa - Auf der Kanaren-Insel Teneriffa finden zur Zeit die Dreharbeiten zu „Familienurlaub mit Freunden“ über unvergessliche Ferien mit Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali und Philipp Hochmeier statt. Produzentinnen der sonnigen Urlaubskomödie für „Endlich Freitag im Ersten“ sind Bea Schmidt und Stephanie Krenzler

Urlaub - die schönste Zeit im Jahr. Besonders wenn man ihn mit seiner neuen Liebe erleben kann, so wie Krankenschwester Tinka (Anna König) und Architekt Jürgen (Janek Rieke). Zweisamkeit steht allerdings nicht auf dem Programm, denn Tinkas zwölfjähriger Sohn Paul (Arsseni Bultmann) und Jürgens langjährige Freunde Lars (Philipp Hochmair) und Diana (Caro Scrimali) nebst pubertierender Tochter Charlie (Lena Mayr) sind mit von der Partie. Was nicht geplant war: Wider Willen landen alle im selben Ferienhaus – einen besseren Härtetest für Freundschaft und Liebe gibt es nicht.

Für die stilbewusste Diana ist die lebenslustige, nicht immer geschmackssichere Tinka die völlig falsche Wahl. Das würde sie zwar nie so sagen, aber Tinka spürt deutlich, dass sie sich als einzige Nicht-Akademikerin nicht auf dem Niveau von Jürgen und seinen Freunden bewegt. Schon bald lernen sich die eingeschworene Clique und die „Neue“ von einer anderen Seite kennen. In die unbeschwerten Sonnentage der Familien am Meer mischt sich dicke Luft: Zwischen Altlasten, einer verheimlichten beruflichen Neuorientierung, Beziehungs-Stress und pubertären Differenzen der Kinder drohen Freundschaft und Liebe baden zu gehen.

Die TV-Komödie „Familienurlaub mit Freunden“ wird noch bis 21. März 2018 auf Teneriffa gedreht. Regie führt Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Johannes Rotter (Idee: Annika Tepelmann). Redakteurin ist Katja Kirchen (ARD Degeto).

More about „Familienurlaub mit Freunden"

Recommended articles:

Arctic Circle selected for MIPDrama Buyers’ Summit

Wed, 7. Mar 2018
Finland - Our Finnish drama co-production “Arctic Circle” is among six high end international dramas to be sneak-previewed to some 450 TV executives in Cannes on April 8.

Start of principal photography for Tatort Dortmund „Zorn“ (WT) with Rick Okon as new inspector

Mon, 5. Mar 2018
Dortmund - With Rick Okon as new chief inspector Jan Pawlak, Dortmund’s Tatort team is complete again.

"Zersetzt": TV adaptation Michael Tsokos' true crime thriller

Wed, 28. Feb 2018
Berlin/Budapest - Bavaria Fiction adapts Michael Tsokos' novel "Zersetzt" for Sat.1. Starring Tim Bergmann, the thriller is exec produced by Ivo-Alexander Beck.

„The Rosenheim Cops“ anniversary: 400th episode and a new inspector

Tue, 20. Feb 2018
Geiselgasteig - The 400th episode of our crime-series "The Rosenheim Cops" will be broadcast today. It's also the first case for the new inspector Christian Bach (Patrick Kalupa).