Direkt zum Inhalt

Einfach nur Liebe

Romance 2023 ZDF

Die freiheitsliebende Köchin Maja erbt von ihrem Vater, der sie vor vielen Jahren aus seinem Leben verstoßen hat, eine Insel. Sie ist fest entschlossen, das Erbe auszuschlagen und ahnt nicht, dass sie ihr großes Glück erst finden wird, wenn sie ihre Ängste überwinden kann.

20:15 Uhr ZDF
Sendetermin
19,7% 4,89 Mio.
Einschaltquote
Jetzt anschauen

Auf der Insel trifft Maja (Mersiha Husagic, 2.v.r.) auch ihre Jugendfreundin Lucinde (Xenia Assenza, 2.v.l.) wieder.

Foto: Ralf Wilschewski

Als Leiter des Insel-Seminars "Achtsam trennen" führt Till (Daniel Buder) auch Einzelgespräche mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, so wie hier mit Ella (Valentina Pahde), die von ihrem Freund betrogen wurde.

Foto: Ralf Wilschewski

Auf der Insel trifft Maja auch ihre Jugendfreundin Lucinde (Xenia Assenza) wieder.

Foto: Ralf Wilschewski

Anne (Uschi Glas) und Henrik (Leonard Lansink) tanzen zusammen auf dem Mittsommerfest.

Foto: Ralf Wilschewski

Maja (Mersiha Husagic) hat sich von ihrem Freund Peter (Patrick Schlegel) überreden lassen, noch ein letztes Mal auf die Insel ihrer Kindheit zurückzukehren. Sie möchte die Insel so schnell wie möglich verkaufen, nachdem sie diese von ihrem entfremdeten Vater geerbt hat.

Foto: Ralf Wilschewski

Auf der Insel ist die Köchin ausgefallen. Profiköchin Maja (Mersiha Husagic, l.) springt ein um Ilse (Gerit Kling, r.) zu helfen.

Foto: Ralf Wilschewski

Ella (Valentina Pahde) will sich von Markus (Manuel Kandler) trennen, weil dieser sie betrogen hat. Markus hat beide für das Seminar auf der Insel angemeldet, weil er sich noch eine Chance erhofft.

Foto: Ralf Wilschewski

Anna (Uschi Glas, r.) ist am Strand der Insel in Ohnmacht gefallen. Die ehemalige Ärztin Ilse (Gerit Kling, l.) kümmert sich um sie.

Foto: Ralf Wilschewski

Stefan (Björn von der Wellen) und Pia (Sarah Koch) nehmen an dem Seminar teil, weil sie nicht wissen, wie sie ihrer gemeinsamen Tochter Leonie die Trennung beibringen sollen.

Foto: Ralf Wilschewski

Leonie (Lola Linnéa Padotzke, r.) hat noch keine Ahnung, dass sich ihre Eltern Pia (Sarah Koch, l.) und Stefan trennen wollen.

Foto: Ralf Wilschewski

Pressestimmen

Eine berührende Geschichte mit Stars wie Gerit Kling und Uschi Glas.
Tv pur
Berührende Geschichte in toller Kulisse. Feinsinnig und emotional.
Tv top
Anders, feinsinnig, emotional.
Tv Hören&Sehen
Berührend – mit klasse Darstellern.
Super TV

Cast & Crew

Produzent*in
Auftraggeber
ZDF
Redaktion
Alexander S. Tung
Drehbuch
Christiane Sadlo
Regie
Marco Serafini
Kamera
Sebastian Wiegärtner
Cast
Mersiha Husagic, Xenia Assenza, Uschi Glas, Leonard Lansink, Gerit Kling, Valentina Pahde, Sarah Koch, Patrick Schlegel, Daniel Buder, Björn von der Wellen, Manuel Kandler
Casting
Herstellungsleitung
Produktionsleitung
Susanne Bille-Wastian
Szenenbild
Andrea Lindner
Kostümbild
Tanja Wagner
Maskenbild
Agnes Ellert, Amal Boulos
Schnitt
Ilana Goldschmidt

Produzent*in