Direkt zum Inhalt

Trennung auf Italienisch

Comedy 2013 Das Erste
Foto: Thomas K. Schumann

Die Scheidung ist schon durch, nun muss nur noch das gemeinsame Ferienhaus in Südtirol verkauft werden. Doch als Marc und Eva dort ankommen, um es interessierten Käufern zu zeigen, trifft sie der Schlag: Das in den letzten Jahren nicht mehr bewohnte Haus ist völlig heruntergekommen und muss schnellstens wieder hergerichtet werden. Die Zeit drängt, schließlich will Marc in wenigen Wochen mit seiner Freundin Sophie nach Shanghai ziehen. Professionelle Hilfe muss her! Doch leider ist die Arbeitsweise von Giovanni und seiner chaotischen Handwerkertruppe bestehend aus seiner Verlobten Isabella, dem jungen Aufreißer Stefano und dem senilen Luigi alles andere als professionell. Zwangsläufig müssen Eva und Marc wieder unter einem Dach wohnen, um bei den Bauarbeiten mit anzupacken. Und als würden dadurch nicht schon genug alte Konflikte und Gefühle wieder aufbrechen, stoßen dann auch noch Sophie und Evas neuer Freund Felix zu den beiden Streithähnen dazu. Viel Aufruhr für ein Paar, das endlich getrennte Wege gehen will.... 

20:15 Uhr Das Erste
Sendetermin

Cast & Crew

Produzent*in
Bea Schmidt
Producer*in
Oliver Dieckmann
Auftraggeber
ARD Degeto
Drehbuch
Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack, Elke Rössler
Regie
Florian Gärtner
Kamera
Marc Liesendahl
Cast
Julia Brendler, Stephan Luca
Herstellungsleitung
Produktionsleitung
Michael Schober
Szenenbild
Marion Foradori
Kostümbild
Daniela Thomas
Maskenbild
Tatjana Gluska
Musik
Birger Clausen
Schnitt
Bernhard Wießner