Gaby Dohm und Jürgen Heinrich stehen für Lindström vor der Kamera

Di., 29. Aug. 2017

Stockholm - Weiter geht es mit Dreharbeiten für neue Inga Lindström-Filme. Derzeit entsteht unter dem Arbeitstitel "Inga Lindström: Das Hochzeitskleid" in Schweden der 74. Film. Neben Gaby Dohm und Jürgen Heinrich zählen Nathalie Thiede, Christian Wunderlich, Dietrich Adam, Ayana Ledl und Sven Waasner zum gut aufgelegten Ensemble. Regie führt Tom Zenker, das Drehbuch stammt von Inga Lindström-Schöpferin Christiane Sadlo. Als Produzent seitens Bavaria Fernsehproduktion zeichnet Ronald Mühlfellner verantwortlich, die Redaktion beim ZDF hat Alexander S. Tung inne.

Ein Ortswechsel mit Folgen: Als Helen (Nathalie Thiede) herausfindet, dass sie Jahre lang von ihrem Freund Tomas (Sven Waasner) belogen wurde, stürzt sie sich in ihre Arbeit und flieht aufs Land nach Landborg. Die Kunsthistorikerin soll für den Antiquitätenhandel, in dem sie arbeitet, das Mobiliar des alten Hauses von Greta Janson (Gaby Dohm) katalogisieren und verkaufen, denn Brauereibesitzer Robert (Christian Wunderlich) möchte mit seiner Tochter Tessa (Ayana Ledl) dort einziehen. Robert hat die Janson-Brauerei samt Wohnhaus gekauft und sich damit unabhängig gemacht von seinem Vater Ole (Dietrich Adam), ebenfalls erfolgreicher Brauer in Stockholm. Schnell freunden sich Helen und Greta trotz ihres großen Altersunterschieds an und Helen erfährt Gretas aufwühlende Lebensgeschichte. Sie war unsterblich in Jakob verliebt, heiratete aber nach dessen Verschwinden seinen Bruder Johann. Ausgerechnet Jakob taucht nun nach mehr als 30 Jahren wieder als James Jefferson (Jürgen Heinrich) in Lanborg auf und erhebt Erbansprüche auf Roberts neu erworbene Brauerei, nachdem er erfährt, dass Johann gestorben ist und Greta nichts mehr von ihm wissen will. Unterdessen nähern sich Helen und Robert einander vorsichtig an und können ihr Liebesglück kaum fassen, als Helen erfährt, dass sie von ihrem Ex-Freund Tomas schwanger ist. Das hat ihr gerade noch gefehlt! Da sie ihrem Kind die Familie ermöglichen will, die sie selbst nie hatte, steht sie bald zwischen zwei Männern, die gleichermaßen um sie kämpfen.