Tue, 20. Feb 2018

Geiselgasteig - Im Februar 2018 feiern „Die Rosenheim-Cops“ Jubiläum: In der aktuellen Staffel wird die 400. Folge der Krimi-Reihe im ZDF ausgestrahlt. Es ist gleichzeitig der erste Fall für den neuen Kommissar Christian Bach, gespielt von Patrick Kalupa.

Inzwischen gibt es 17 Staffeln der Kultserie. Die wöchentlich ausgestrahlten Episoden erreichen jeweils rund 16 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und etwa fünf Millionen Zuschauer. Das macht „Die Rosenheim-Cops“  zu einer der meistgesehenen Vorabendserien im deutschen Fernsehen. Die Ermittler haben sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer gespielt: als Botschafter der bayerischen Lebensart wurden Produzenten und Redaktion von „Die Rosenheim-Cops“ 2017 mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet – stellvertretend für sämtliche Schauspieler und die gesamte Produktion. Im gleichen Jahr verlieh der bayerische Innenminister Joachim Herrmann den drei Darstellern Max Müller, Marisa Burger und Alexander Duda die Bayerische Staatsmedaille für innere Sicherheit.

Die Geschichten rund um die Verbrecherjagd im sonst so idyllischen Rosenheim laufen bereits seit Januar 2002. Ihre Fälle lösen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Anton Stadler (Dieter Fischer), Sven Hansen (Igor Jeftić), Michi Mohr (Max Müller) und Verena Danner (Katharina Abt) mit Witz und bayerischem Charme. Dabei erhalten sie Unterstützung von Miriam Stockl (Marisa Burger), Sekretärin und gute Seele des Kommissariats. Mit der 400. Folge stößt Patrick Kalupa für einige Folgen als Christian Bach zu den Kommissaren hinzu.

„Die Rosenheim-Cops“ wird seit der ersten Folge produziert von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redakteur: Christof Königstein).

More about Rosenheim Cops

Recommended articles:

Primetime Success for “The Rosenheim Cops“

Thu, 21. Dec 2017
Munich - Despite facing tough competition against football classic Munich-Dortmund, 5.2 million viewers tuned in to watch the movie special of “The Rosenheim Cops“, reaching a share of almost 16% (demo: 3+) on ZDF.

"Grumpy Old Cops" wins FairFilmAward 2018

Fri, 16. Feb 2018
Munich - "Grumpy Old Cops" wins FairFilmAward 2018
Yesterday, the ARD hit series "Grumpy Old Cops" received the award for the fairest working and production conditions in 2017 in the series category. Further Bavaria Fiction productions also performed very well, including the ZDF series "SOKO Stuttgart" (score 1.92) and "Dr. Klein" (score 2.04)

10th Anniversary for SOKO Stuttgart

Tue, 6. Feb 2018
Stuttgart - Crime series „SOKO Stuttgart“ heads into its 10th year of production! Commissioned by ZDF, 25th new episodes are produced until November 15th, 2018.

The Bavarian Poets’ Award 2017 goes to „The Rosenheim Cops“

Tue, 24. Oct 2017
ZDF series "The Rosenheim Cops" has been awarded the Bavarian Poets’ Award 2017. Since 1961 the Bavarian Poets’ Award has been awarded to artists, personalities or institutions that have made outstanding contributions to art and culture in Bavaria.