Skip to main content

Filming starts for a new Inga Lindström TV movie

Tue, 13. Jul 2021

Schweden - Vergangene Woche haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe „Inga Lindström“ begonnen. Produziert wird „Rosenblüten im Sand“ (AT) von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle) für den Herzkino-Sendeplatz. Die Stockholmer Krankenschwester Catrine hat große Pläne und ist auf dem Sprung nach Nepal. Ein spontaner Ausflug ans Meer wird ihr Leben jedoch kräftig durcheinander wirbeln.

Neben Nadine Menz und Stefan Gorski stehen u.a. Jeroen Engelsman, Guido Broscheit, Susu Padotzke, Jo Kern und Nicolas König vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Catrine (Nadine Menz) zieht es für ein Jahr nach Nepal, wo sie als Krankenschwester arbeiten möchte. Doch kurz vor ihrer Abreise überrascht ihr Freund Henrik (Jeroen Engelsman) sie mit einem Heiratsantrag. Catrine ist völlig überrumpelt und reist kurz entschlossen mit ihrer Mutter Ella (Susu Padotzke) ans Meer. Der Besuch im idyllischen Hillasund ändert alles. Am Strand trifft sie auf Pelle (Stefan Gorski), der sich auf Anhieb zu ihr hingezogen fühlt. Der Geologe arbeitet in der Firma seines Vaters Tomas (Guido Broscheit), der den frühen Unfalltod seiner Frau nie verwunden hat. Beide haben sich arrangiert und leben ein Leben voll von Schuldgefühlen. Catrine und Pelle kommen sich immer näher. Sie ahnen dabei nicht, dass sie sich als Kinder schon einmal begegnet sind. Aber Catrine erinnert sich zunehmend und erkennt, dass ihre Mutter die Geschehnisse des damaligen Sommers vor ihr verheimlicht hat. Beide Familien verbindet ein tragisches Schicksal und es wird Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Doch können sie die Vorwürfe und Verletzungen der Vergangenheit überwinden und einander verzeihen?

Rosenblüten im Sand“ ist nach „Die schönste Hochzeit der Welt“ der zweite von vier neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Frühjahr und Sommer für das ZDF-Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about „Inga Lindström“