Skip to main content

Cameras are rolling for two new “Käthe and Me“ movies

Mon, 19. Aug 2019

Berlin - Am 7. August begannen die Dreharbeiten für zwei weitere Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“. Neben Christoph Schechinger spielen u.a. Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausburg, Lukas Alexander und Ulrich Friedrich Brandhoff. In Episodenrollen sind Tilman Pörzgen, Muriel Wimmer, Martha Haberland, Arnd Schwering-Sohnrey u.v.a. zu sehen.

In „Das Phantom von der Müritz“, dem dritten Film der Reihe, müssen Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und seine Hündin Käthe einem jungen Mann, dessen Gesicht durch einen Unfall entstellt ist, zurück ins Leben helfen. In „Der letzte Wunsch“, dem vierten Film, setzen die beiden alles daran, einem todkranken Vater ein letztes Treffen mit seiner Tochter zu ermöglichen.

„Käthe und ich“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Oliver Vogel und Brigitte Müller, die auch Showrunnerin ist und die Drehbücher schrieb. Producerin ist Stephanie Krenzler. Regie führt Philipp Osthus, der schon die ersten beiden Filme der Reihe inszenierte. Für die Redaktion zeichnen Sascha Mürl und Christoph Pellander (ARD Degeto) verantwortlich.

Die Bavaria Fiction Produktion wird noch bis zum 10. Oktober in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin gedreht. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

More about "Käthe und Ich"