Skip to main content

"Storm of Love" takes an early production break

Wed, 18. Mar 2020

München - Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wird die Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ am Freitag, den 20.03.2020, die Dreharbeiten unterbrechen und für zwei Wochen in eine vorzeitige Produktionspause gehen. Diese hätte im Normalfall im Sommer stattgefunden.

„Obwohl es bisher keine bestätigten Fälle von COVID-19 am Set von „Sturm der Liebe“ gibt, haben wir in enger Absprache mit dem Sender beschlossen, die Produktionspause vorzuziehen“, so Bea Schmidt, Produzentin „Sturm der Liebe“. „Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Crew vor und hinter der Kamera haben für uns höchste Priorität. Sollten wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen, werden wir dies gemeinsam mit dem Sender tun. Das ist auch für unsere Produktion eine noch nie dagewesene Heraus-forderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können.“

Matthias Körnich, Redaktion WDR, sieht noch keine Auswirkungen auf die Ausstrahlung: „Jede Folge von „Sturm der Liebe“ wird mit einem Vorlauf von rund 8 Wochen produziert. Das heißt: Die Geschichten, die aktuell im Fernsehen zu sehen sind, wurden zwei Monate zuvor gedreht. Während der Produktionspause wird schon an den neuen Geschichten weitergearbeitet."

More about „Sturm der Liebe“