Cameras are rolling for latest Inga Lindström installment: “Group Photo in Sommerby”

Tue, 30. Jul 2019

Schweden - Am 15. Juli haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem weiteren Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Gruppenbild in Sommerby“ (AT) von unserem Produzenten Ronald Mühlfellner für den ZDF-Herzkino Sendeplatz.

Die zehnjährige Milla erwacht aus dem Koma und kann sich nicht mehr an die Geschehnisse des letzten Jahres erinnern. Um den Heilungsprozess nicht zu gefährden, spielt ihre Familie ihr eine heile Welt vor, die so schon lange nicht mehr existiert. Neben Jessica Ginkel spielen Ulrike Krumbiegel, Julia Malik, Ben Ruedinger, Max Herbrechter, Florian Thunemann, Nachwuchsstar Helena Zengel und viele andere. Auch hinter der Kamera ist mit Stefanie Sycholt (Buch und Regie) und Birgit Dierken (Director of Photography) geballte Frauenpower am Werk.

Milla (Helena Zengel) lebt seit einem Jahr mit ihrer Mutter Tilda (Jessica Ginkel) in Stockholm und liegt nach einem tragischen Fahrradunfall im Koma. Als Milla zur großen Erleichterung ihrer Familie wieder erwacht, scheint sie ganz die Alte zu sein. Sie erinnert sich jedoch nicht an die einschneidenden Erlebnisse des letzten Jahres – nicht an die Scheidung ihrer Eltern und nicht daran, dass Astrid (Julia Malik), die ehemals beste Freundin Tildas nun mit ihrem Vater Robbie (Florian Thunemann) zusammen ist. Auch die Trennung ihrer Großeltern Nora (Ulrike Krumbiegel) und Johan (Max Herbrechter) ist aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Zusammen mit Millas Ärztin entscheidet Tilda, dass ihre Tochter behutsam in die Realität zurückfinden soll, weshalb alle Erwachsenen ihr die glückliche Familie vorspielen müssen, die sie einst waren. Tilda und Milla ziehen zurück nach Sommerby in das Haus der Großeltern und alle leben wieder gemeinsam unter einem Dach. Konflikte sind auf diese Weise vorprogrammiert und auch alte Sehnsüchte und Verletzungen brechen wieder auf. Zu allem Überfluss ist da auch noch Lasse (Ben Ruedinger), der neue Besitzer von Tildas Elternhaus, der als Arzt lange in Afrika gearbeitet hat und mit seinem Adoptivsohn Sibu (Lithemba Maier) nun ein ruhiges Leben in Schweden plant. Er und Tilda kommen sich langsam näher und plötzlich erinnert sich auch Robbie an die schöne, gemeinsame Zeit von früher. Auch Johan hofft, Nora erneut von einer gemeinsamen Zukunft überzeugen zu können. Was wird dieser Sommer bringen - werden alte Gefühle wieder entfacht oder öffnen sich neue Türen?

„Gruppenbild in Sommerby“ ist der dritte von fünf neuen „Inga Lindström“-Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Inga Lindström"